Für welches Alter sind die Bücher geeignet?

Die Bücher wurde so geschrieben, dass Kinder im Alter von 8 Jahren sie eigenständig lesen können. Sie wurde in enger Zusammenarbeit mit Grundschullehrerinnen gestaltet und die Schrift (Größe, Schriftart, Satzspiegel usw.)* lehnen sich sehr stark an die Druckschrift der Grundschule an. Die Geschichten von Fridolin können aber auch schon Kindern ab 5 Jahren vorgelesen werden.

*Wichtig für die Amazon Kindle-Ausgaben der Bücher: Für die Druckausgaben wurde eine spezielle Schriftart verwendet, die die Grundschuldruckschrift wiedergibt. Die Amazon-Kindle-Geräte unterstützen das Anzeigen solcher (zusätzlichen) Schriftarten nicht, sondern greifen auf die internen Standardschriftarten des Kindle-Gerätes zurück. Deshalb weicht die Schriftart der Kindle-Bücher von der der Druckausgabe ab.